TIMEZONE: KUENSTLERDETAILS

KuenstlerdetailsKuenstlerdetails

Magnus Landsberg & ein sehr großes Monster


Magnus Landsberg & ein sehr großes Monster

Öffnet die Bild-DateiPressefoto | Startet den Datei-DownloadPressetext | Startet den Cover-DownloadCover 1 | Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterWebsite | Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterFacebook

Auf Magnus Landsberg hat keiner gewartet. Jahrelang in der Szene als Gitarrist in unterschiedlichsten Bands unterwegs, hat er eigentlich seinen Platz gefunden und vor allem auch genug gesehen, um zu wissen: Deutsche Singer-Songwriter gibt es nun wirklich genug. Daher schreibt er seine eigenen Songs zunächst nur für sich im stillen Kämmerlein. Erst als die Songs und Texte sich stapeln, zeigt er seine Kompositionen einem guten Freund, der ihm sofort das Versprechen abluchst, seine Songs unbedingt innerhalb eines Jahres live zu spielen. Kaum ausgesprochen artet diese kleine Wette zu einem Freundschaftsprojekt aus. Befreundete Musiker und jahrelange Weggefährten schließen sich Magnus euphorisch an und bringen seine Songs im Dezember 2014 erstmals als „Magnus Landsberg & ein sehr großes Monster“ auf die Bühne. Mit Akustikgitarre und Ironie bewaffnet stellt er sich den elementaren Fragen der Hashtag-Generation oder verliert sich in Großstadtpoesie und verpackt seine Geschichten in schlichte und geschmackvolle Arrangements. Der erste Gig war nur der Startschuss und mittlerweile ist Magnus solo, im Trio oder mit seinem „sehr großen Monster“ live im ganzen Land unterwegs. Ganz nebenbei hat er mit seiner Band ein Album aufgenommen das ab dem 4. November 2016 beim renommierten Osnabrücker Label Timezone erscheint und damit auf allen Plattformen vom kleinen Laden bis zu Spotify erhältlich ist.

Den Hörer erwartet eine organische live gespielte Produktion und eine textlich wie musikalisch abwechslungsreiche Reise durch die Stadt und raus aufs Land. Gestern, Heute und Morgen. Es gibt das Album auch bei Magnus Gigs am Merchstand. „Magnus Landsberg & ein sehr großes Monster“ sind live ein echtes Erlebnis, das ihr nicht verpassen solltet.


Album: s/t
Artist: Magnus Landsberg & ein sehr großes Monster
Genre: Singer/Songwriter
Kat.-Nr.: TZ1268
Label: Timezone (12791)
Jahr: 2016

01. Glücklich 4:50

02. Zombiehubschrauberaction 4:12

03. Rotes Lied mit Pferden 5:56