TIMEZONE: KUENSTLERDETAILS

KuenstlerdetailsKuenstlerdetails

Schnaps im Silbersee


Schnaps im Silbersee

Öffnet die Bild-DateiPressefoto | Startet den Datei-DownloadPressetext | Startet den Cover-DownloadCover 1 | Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterWebsite | Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterFacebook

Worum geht’s? Natürlich um nicht weniger als gut geplante, allgemeine Welterrettung!

Und zwar von drei Liedermachern, Liedermachings, Geschichtenerzählern, Sängern Quatschmachern, Musikern, Träumern, Fragenstellern, Biertrinkern, Melancholikern, Rockern, Romantikern, begeisterten Begeisterern und natürlich Gutaussehern.

Und eine von ihnen spielt statt Gitarre Geige und sieht tatsächlich noch ein bisschen besser aus. Sämtlich pflegen sie nicht nur die folkloristischen Traditionen und Fingerpickings, für die man schon ein kleines bisschen geübt haben darf, sondern leben auch die Freuden des anarchistischen Liedermachings. Sie sind Wortjongleure und Klangdompteure aus einem „Musiversum“ gefüllt mit tiefem Blödsinn & entblößendem Tiefsinn.

Ausgelassenes Gegröle und anspruchsvolle Interpretationen stehen auf dem Programm, selten ohne fein zu deutigende Zwischentöne, ziemlich unchristlich, aber warmherzig, und immer in engem Kontakt mit dem Publikum.


Album: Jede Welt ist die Echte
Artist: Schnaps im Silbersee
Genre: Country & Folk
Kat.-Nr.: TZ381
Label: Timezone (12791)
Jahr: 2015

01. Unglückliche Liebe (Radio Version) 3:23

03. Kohlenstoff 3:18

02. Alfeld 3:19