TIMEZONE: KUENSTLERDETAILS

KuenstlerdetailsKuenstlerdetails

Firlefanz und Grete


Firlefanz und Grete

Öffnet die Bild-DateiPressefoto | Startet den Datei-DownloadPressetext | Startet den Cover-DownloadCover 1 | Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterWebsite | Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterFacebook

Eigentlich schreiben und malen sie ja Kinderbücher - der Fanz und der Firle. Als „Könige des Pappbilderbuches“ haben sie bisher schon über 70 davon veröffentlicht und ein Ende ist nicht in Sicht. Doch ab und zu gönnen sie sich eine Bücherpause. Dann wird Musik gemacht. Dann werden Lieder geschrieben und gemeinsam mit Grete, Prof. Dr. Bumm und Herrn Und zur Aufführung gebracht.

Firlefanz und Grete spielen auf ihrer ersten CD Lieder für kleine Große und große Kleine (von 3 bis 333). Da gibt es mit „Grün, grün, grün“ und „In einem kleinen Apfel“ bekannte Kinderlieder im neuen Gewand, aber vor allem sind da wunderschöne, melodisch-groovige neue Lieder zu hören: von seltsamen Tanten, ekligem Gemüse, einschlafenden Kuscheltieren, urlaubsreifen Hunden und von einem kleinen, aber ganz wichtigen Wort, das alle Kinder können sollten (und ohne es komplett zu verraten: bitte und danke sind es nicht).

 

Firlefanz und Grete das sind

Hans-Christian Schmidt (Firle): Klavier, Bass und Gesang

Andreas Német (Fanz): Gitarre und Ukulele

Michael Schob (Herr Und): Posaune

Yvonne Arendt (Grete): Gesang

Matthias Macht (Prof. Dr. Bumm): Schlagzeug 


Album: Von Hühnern, Äpfeln und anderen Fahrzeugen
Artist: Firlefanz und Grete
Genre: Children
Kat.-Nr.: TZ1554
Label: Timezone (12791)
Jahr: 2017

01. Mama Huhn sucht ihr Ei 3:28

02. Gemüse 4:20

03. Nein! 4:18