TIMEZONE RECORDS: KUENSTLERDETAILS

KuenstlerdetailsKuenstlerdetails

Franky von Tide


Franky von Tide


In einer Zeit, in der eine globale Covid-19-Pandemie wütet, wir uns durch Social Distancing und einem mehr oder weniger strengen Reglement, in unseren persönlichen Freiheiten eingeschränkt fühlen, in der wir quasi nebenbei noch eine Klimakriese meistern müssen, die Schere zwischen Arm und Reich immer größer wird, radikale Gedanken immer häufiger und lauter ausgesprochen werden und in der die Egoismen immer mehr zuzunehmen scheinen, veröffentlicht der Berliner Singer & Songwriter Franky von Tide sein drittes Album. Und es heißt ausgerechnet: „Mit Dir“.

„Mit Dir“: so heißt der zweite Track des Albums. Doch wer jetzt denkt, dass allein dieser Song ausschlaggebend für den Albumtitel war, der irrt sich gewaltig. Es wäre, wie leider viel zu oft in diesen Zeiten, nur die halbe Wahrheit und viel zu kurz gedacht. Das: „Mit Dir“ steht für viel mehr, als es auf den ersten Blick erkennen lässt! Aber wenn der letzte Ton dieses Albums verklungen ist, weiß man warum es „Mit Dir“: heißen muss.

Inspirieren ließ sich der Künstler, wie schon bei seinen ersten Alben: „Seemannslust“ und „Du bist der Grund“, vom Leben selbst. Frei nach dem Motto: „So schreibt und vertont das Leben“ entwickelt er immer wieder neue Ideen für Rock- und Popsongs, die den Hörer spüren lassen, wie ehrlich er hinter seiner Musik und seinen Texten steht. Und möglicherweise ist genau das der Grund, warum seine Musik so berührt!


Album kaufen
Cover: Mit Dir
Album: Mit Dir
Artist: Franky Von Tide
Genre: Rock
Kat.-Nr.: TZ2164
Label: Timezone (12791)
Jahr: 2021

01. Zeig Dich 3:13

02. Mit Dir 3:42

03. Alles Was Dich Ausmacht 3:30

Cover: Du bist der Grund
Album: Du bist der Grund
Artist: Franky von Tide
Genre: Rock
Kat.-Nr.: TZ2132
Label: Timezone (12791)
Jahr: 2017

01. Du bist der Grund 2:52

02. An diesem Tag 4:25

03. Dein Gedicht 4:02

Cover: Seemannslust
Album: Seemannslust
Artist: Franky von Tide
Genre: Rock
Kat.-Nr.: TZ912
Label: Schallwelle (29315)
Jahr: 2013

01. Der Horizont so weit! (Album Edit) 5:10

02. Jetzt, wo Du gehst 4:48

03. Schotten dicht! 3:44